Melchambauer Maria Alm Hochkönigreich Horses for sale

Contessa, die braune 2,5- jährige Stute besticht mit ihrem unglaublichen Geschick. Die Jungstute verfügt über beste Anlagen, die sie beim Anarbeiten und Freispringen bereits unter Beweis stellte. Mit ihrer aufmerksamen Art und dem modernen Exterieur hat sie sehr gute Voraussetzungen für den Einstieg in den Pferdesport.
Contessa´s Vater Certus hat seine Hengstleistungsprüfung mit Traumnoten und einer Gesamtpunkteanzahl von 130 abgelegt. Er ist im Dressursport bis Grand Prix erfolgreich und stellt Nachkommen, die sich im Dressur- und Springsport bis zur Klasse S etabliert haben. Die Mutter Dancing Queen ist eine Fedor Tochter, der unter Peter Geerink international bis 1,60m erfolgreich ist. Im Großen Preis von Achen hat er den achten Rang belegt und auch in der Zucht kann er bereits einige internationale Spitzenpferde aufweisen. Der Großvater von Contessa mütterlicherseits, Darco, gilt als führender Springpferdevererber der Gegenwart.

  • Contessa

 

Leistungsbereit – diese Eigenschaft beschreibt unser Zucht- und Sportpferd Luca in einem Wort am Besten. Luca ist eine 7-jährige Fuchsstute aus unserer langjährigen Zuchtlinie der Carmen, einer Cappucino Tochter und dem Hengst Ludwig Austria, der in Stadl Paura seine Hengstleistungsprüfung mit einem Springindex von über 120 Punkten gewinnen konnte.
Die Stute selber war 2012 in Salzburg die Siegerstute der Stutbuchaufnahme und hat zudem den 2 Platz beim Salzburger Freispringchampionat belegt. Mittlerweile ist sie in Springprüfungen bis zur Klasse L platziert und siegreich. Zudem gibt es bereits Nachzucht, die sehr vielversprechend ist.

  • luca1
  • luca2